SwissWallet

Eine Initiative von Aduno, Netcetera und Swisscard

SwissWallet

SwissWallet war ein digitales Portemonnaie, in dem Konsumenten Kreditkarten zentral speichern und über ein einziges Passwort verwalten und nutzen konnten. Das SwissWallet wurde von den beteiligten Kartenanbietern unter ihrem eigenen Namen angeboten, die Plattform arbeitete im Hintergrund und konnte von allen interessierten Kartenanbietern genutzt werden. SwissWallet ist nahtlos an die weltweit akzeptierten Kartennetzwerke angebunden. Heute können Karten von Mastercard, Visa und American Express im SwissWallet abgelegt und für Interneteinkäufe eingesetzt werden. SwissWallet ist eine Schweizer Lösung, die auf globale Standards setzt. SwissWallet wurde 2020 in das Netcetera-Portfolio integriert.

Initianten

Die Aduno Gruppe bietet Produkte und Dienstleistungen für das bargeldlose Bezahlen an.

Als führendes Unternehmen für Privat- und Geschäftskunden ist die Aduno Gruppe eine faire und transparente Partnerin. Sie gehört den grössten Schweizer Kantonal- und Retailbanken (alle Kantonalbanken, Raiffeisen Gruppe, Migros Bank, Bank Cler, Regionalbanken sowie Privat- und Handelsbanken).

Weitere Informationen

Netcetera zählt zur Spitzengruppe der Softwarefirmen in der Schweiz und unterstützt verschiedenste Kunden in ihrem Kerngeschäft mit massgeschneiderten Lösungen. Hochmotivierte Profis, langjährige Erfahrung und ausgewiesene Kompetenz haben Netceteras ausgezeichneten Ruf gefestigt. Durchdachte Software mit innovativem Ansatz ist ihr Markenzeichen, zahlreiche Auszeichnungen, zufriedene Kunden und Mitarbeitende sind das Resultat.

Netcetera deckt alle Phasen des IT-System-Lebenszyklus ab. Dazu gehören kompetente Beratung, agiles Vorgehen, hochwertige Softwareentwicklung und das bestmögliche Nutzererlebnis.

Swisscard AECS GmbH wurde 1998 als Joint Venture von Credit Suisse AG und American Express gegründet. Das Unternehmen betreibt als Kartenherausgeberin in der Schweiz die Produktentwicklung, das Marketing und den Vertrieb, den Kundendienst sowie die Kartenverarbeitung.

Zusätzlich trägt Swisscard AECS GmbH als Händlerbetreuerin (Merchant Acquirer) von American Express die Verantwortung für Betrieb und Ausbau des Akzeptanzstellennetzes in der Schweiz.

Weitere Informationen

Ihre Kontakte

Unsere News

Zu diesem Thema

MEHR STORIES

SwissWallet

An Initiative by Aduno, Netcetera, and Swisscard

SwissWallet

SwissWallet was a digital wallet where consumers could centrally store credit cards and manage and use them with just one single password. SwissWallet was offered in their own name by participating card providers; the platform ran in the background, and was open for utilization by all interested card providers. SwissWallet was seamlessly connected to card networks accepted worldwide. Cards from Mastercard, Visa and American Express can be placed in SwissWallet and used for online shopping. SwissWallet is a Swiss solution based on global standards. SwissWallet has been integrated into the Netcetera portfolio in 2020.

Initiavite was started by

The Aduno Group offers products and services for cashless payment.

As a leading company for private and business clients, the Aduno Group is a fair and transparent partner. The Aduno Group is wholly owned by the largest Swiss cantonal and retail banks (all the cantonal banks, Raiffeisen Group, Migros Bank, Bank Cler and a number of commercial and private banks).

More information

Netcetera is among the leading group of software companies in Switzerland and supports a whole range of customers in their core business with customized solutions. Highly motivated professionals, many years of experience and proven expertise have cemented Netcetera’s superb reputation. Sophisticated software with an innovative approach is its trademark, numerous awards, satisfied customers and happy employees are the result.

Netcetera covers all phases of the IT system life cycle. These include professional consultancy, a flexible approach, high-quality software development and the best possible user experience.

Swisscard AECS AG was established as a joint venture between Credit Suisse AG and American Express in 1998. As a card issuer in Switzerland the company handles product development, sales and marketing, customer service and card processing in Switzerland.

As a merchant acquirer, Swisscard AECS GmbH is also responsible for expanding and handling the American Express network of points of acceptance in Switzerland.

More information

Our latest stories

On this topic

MORE STORIES