PostFinance

E-banking app, mobile contactless payment and 3-D Secure processes

PostFinance gehört zu den führenden Finanzinstituten der Schweiz. Sie ist der zuverlässige Partner für mehr als 3 Millionen Privatkunden und Geschäftskunden, die ihre Finanzen selbstständig verwalten möchten.

Das sagt der Kunde

«Mit der Lancierung dieses mobilen, persönlichen Finanzassistenten im Jahr 2010 zusammen mit Netcetera haben wir uns als innovatives Finanzinstitut positioniert. Die Mobile-Banking-Funktionen in Kombination mit der Zwei-Faktor-Login und der mit 3-D-Secure-Verfahren gesicherten Zahlungsauthentifizierung ermöglichen es uns, unseren Kunden eine hochmoderne Bank-App anzubieten.»

Christian Geiger,
Head of Digital Banking & Product Management bei PostFinance

PostFinance setzt für ihren mobilen Finanzassistenten auf Netcetera

Die E-Banking-App ermöglicht einen einfachen und bequemen Überblick über die Finanzen, sichere Zahlung, aktuelle Börseninformationen und weitere Funktionen. PostFinance war das erste Finanzinstitut der Schweiz mit einer App mit Zahlungsfunktion. Die App wurde mit Best of Swiss Apps und Best of Swiss Web Awards ausgezeichnet.

Der Nutzer kann an der Kasse die mobile kontaktlose Zahlungsoption via NFC wählen, direkt in der bestehenden E-Banking-App. Der Fokus auf Barrierefreiheit ermöglicht es auch blinden Benutzern sichere Kartenzahlungen mit der App durchzuführen.

Die Implementierung von dynamischer und starker Authentifizierung mit 3-D Secure vereinfacht den App-Login und den Zahlungsautorisierungsprozess mit biometrischen Funktionen. Ein Passwort oder ein separater Kartenleser ist nicht mehr erforderlich.

Funktionen und Vorteile

BENUTZERFREUNDLICHER FINANZASSISTENT:
Mobile Banking App mit Zahlungsoption

MOBILES KONTAKTLOSES BEZAHLEN
auf Kartenterminals über NFC

EINFACHER UND SCHNELLER LOGIN
mit Biometrie (Fingerabdruck oder Gesichtserkennung)

PREISGEKRÖNT:
Best of Swiss Web und
Best of Swiss App Auszeichnungen

Auszeichnungen

Möchten Sie mehr erfahren? Melden Sie sich bei unserem Experten:

John Martin Guthörl

Co-Head of Delivery Financial Technology

Weitere Stories

Zu diesem Thema

MEHR STORIES

PostFinance

E-banking app, mobile contactless payment and 3-D Secure processes

PostFinance is one of Switzerland’s leading financial institutions. It is the reliable partner for more than 3 million private customers and business customers managing their own finances.

Testimonial

„With the launch of this mobile, personal financial assistant in 2010 together with Netcetera, we positioned ourselves as an innovative financial institution. The mobile banking features combined with two factor login and payment authentication secured with 3-D Secure procedures, enable us to offer our customers a state-of-the-art banking app.“

Christian Geiger,
Head of Digital Banking & Product Management at PostFinance

PostFinance relies on Netcetera for their mobile financial assistant

The e-banking app provides a simple and convenient overview of finances, secure payment, up-to-date stock market information and other functions. PostFinance was the first financial institution in Switzerland with an app with payment function. The app was honored with Best of Swiss Apps and Best of Swiss Web awards.

The user can choose the mobile contactless payment option via NFC at the cash register, directly in the existing e-banking app. With the apps focus on accessibility, it also enables blind users to make secure card payments.

Implementing 3-D Secure dynamic and strong authentication simplifies app login and the payment authorization process with biometric functions. A password or separate card reader is not needed anymore.

Features and benefits

USER FRIENDLY FINANCIAL ASSISTANT:
mobile banking app with payment feature

MOBILE CONTACTLESS PAYMENT
on card terminals via NFC

EASY AND FAST LOGIN
via biometrics (fingerprint or face ID)

AWARD WINNING:
Best of Swiss Web and
Best of Swiss App awards

Awards

Want to know more? Get in contact with our expert:

John Martin Guthörl

Co-Head of Delivery Financial Technology

More stories

On this topic

MORE STORIES