VNPay

Sicherheit von Online-Zahlungen beschleunigen

VNPAY

Vietnam Payment Solution Joint Stock Company (VNPAY) ist ein führendes Unternehmen auf dem Markt des elektronischen Handels in Vietnam mit dem Kerngeschäft Finanzen und Banking. VNPAY bietet derzeit E-Commerce-Dienstleistungen für mehr als 40 Banken, 50 Telekommunikationsunternehmen und fast 100.000 grosse und kleine Unternehmen an. Gegenwärtig entwickelt VNPAY ein Service-Ökosystem für Banken und andere Zahlungsdienste und verbindet sich mit einer grossen Anzahl von Händlern auf einer soliden technologischen Basis gemäss internationalen Sicherheitsstandards. Mit der Botschaft "Simplify your life" hofft VNPAY, mit Partnern zusammenzuarbeiten, nützliche Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Gewohnheiten der Nutzer zu ändern und die Expansion des elektronischen Handels zu fördern.

Die Herausforderung:

Verringerung des Risikos nicht authentifizierter Transaktionen und Minimierung der damit verbundenen Geschäftsunterbrechungen und Umsatzeinbussen. Zahlungsdienstleister, Händler und Acquirer wollen dieses Risiko verringern. Gleichzeitig möchten sie den Online-Käufer:innen eine reibungslose Customer Journey und ein reibungsloses Karteninhabererlebnis bieten. Das Gleichgewicht zwischen Sicherheit und nahtlosem Komfort zu finden, kann eine Herausforderung sein.

E-Commerce-Zahlungsgateway in Vietnam

VNPAY implementiert die netzwerkzertifizierte und PCI-fähige Netcetera 3-D Secure Server-Lösung und setzt damit als einer der ersten etablierten Zahlungsdienstleister in Vietnam auf europäische Standards und Schweizer Qualität.

 

Der 3-D Secure Server von Netcetera wird als SaaS betrieben, wobei das Netcetera-Team die wichtigsten Updates durchführt und die Kontinuität der Dienstleistung sicherstellt. Die Zusammenarbeit mit Netcetera dient der Absicherung von Zahlungen und der Authentifizierung von Nutzer:innen mit ihrer 3-D Secure Server-Lösung.

Netcetera, eine Marktführerin für 3DS- und digitale Zahlungslösungen, bietet zertifizierte Produkte für die 3DS-Zahlungsabwicklung an und setzt sich für eine sichere und reibungslose Authentifizierung der Konsument:innen ein.

Merkmale:

  • Gehostet auf der Netcetera Cloud Payment Platform, mit weltweit führenden Hosting-Anbietern
  • Stabile und hochwertige 3DS-Server-Lösung
  • PCI 3DS und PCI DSS zertifiziertes Produkt
  • Zertifiziert mit Visa, Mastercard, JCB, Diners, AMEX, UnionPay
  • Kundenbetreuung 24/7

This project is based on the following products:

VNPay

Acceleration of online payment security

About VNPAY

Vietnam Payment Solution Joint Stock Company (VNPAY) is a leading company in the market of Electronic Commerce in Vietnam with the core business of Finance - Banking. VNPAY currently provides e-Commerce services for more than 40 banks, 05 telecommunications companies and nearly 100,000 large and small enterprises. At present, VNPAY develops a service ecosystem for banks, and other payment services, connecting with a large number of merchants on a solid technological basis according to international security standards. With the message "Simplify your life", VNPAY hopes to cooperate with partners, develop utility products and services, change users’ habits, promote e-Commerce expansion.

The challenge:

Reducing the risk of non-authenticated transactions and minimize the associated business disruption and lost revenue. PSPs, merchants and acquirers want to reduce such a risk. Simultaneously, they want to offer a frictionless customer journey and cardholder experience to online shoppers. Finding the balance between security and seamless convenience can be a challenge.

E-commerce payments gateway in Vietnam

VNPAY is implementing the network-certified and PCI-ready Netcetera 3-D Secure Server solution, becoming one of the first established payment service providers in Vietnam to opt for European standards and Swiss quality.

 

Netcetera’s 3-D Secure Server operates as a SaaS, where the Netcetera team handles key updates and ensures continuity of service. Cooperation with Netcetera is to secure payments and authenticate users using their 3-D Secure Server solution.

Netcetera, a market leader for 3DS and digital payment solutions, offers certified products for 3DS payment processing, and promotes secure and frictionless consumer authentication.

Features:

  • Hosted on Netcetera Cloud Payment Platform, using world leading hosting service providers
  • Stable and high-quality 3DS Server solution
  • PCI 3DS and PCI DSS certified product
  • Certified with Visa, Mastercard, JCB, Diners, AMEX, UnionPay
  • Customer support 24/7

This project is based on the following products: