Zentrahlbahn

Digitaler Reisebegleiter

Die Zentralbahn bietet einen qualitativ hochstehenden Bahnverkehr zwischen Luzern, Engelberg und Interlaken für Pendler, Touristen und Einheimische. Sie ist eine der grössten Schmalspurbahnen der Schweiz.

Zentralbahn App LiveGuide

Die Zentralbahn App LiveGuide ist ein digitaler Reisebegleiter für die Fahrgäste auf der Strecke zwischen Luzern und Interlaken. Die interaktive App bietet allgemeine Infos zur Strecke, Highlights und Sehenswürdigkeiten, die beim Vorbeifahren automatisch und GPS-gesteuert angezeigt werden und viel Wissenswertes vermitteln. Auf einer Karte sehen die Reisenden jederzeit, wo sie sich befinden. Neben Text und Bild können sie sich die meisten Informationen auch als Audiofiles einfach und bequem anhören.

 

Die Zentralbahn ist stolz, diese Innovation den Fahrgästen anzubieten. Dieses Angebot entspricht ganz der Strategie uns im Freizeitverkehr, welcher ca. 75% unserer Fahrgäste abdeckt, noch stärker zu positionieren. Die App deckt ein breites Angebot an Möglichkeiten ab: Ob Text, Bild, Audio oder Film – es hat schlicht für alle etwas. Und mit der chinesischen Übersetzung können wir auch unsere Gäste aus China überraschen.

Renato Fasciati
CEO Zentralbahn

Kontaktieren sie unseren Experten für mehr Infos

Oliver Aeschlimann

Head of Product & Market Strategy Digital Enterprise

Zentrahlbahn

Digital travel companion

The Zentralbahn network provides high-quality rail services between Lucerne, Engelberg and Interlaken for commuters, tourists, and locals. It is one of the largest narrow-gauge railways in Switzerland.

Zentralbahn app LiveGuide

The Zentralbahn app LiveGuide is a digital travel companion for passengers on the route between Lucerne and Interlaken. The interactive app offers general information about the route, highlights and sights, which are displayed automatically and GPS-controlled as the train passes by and provide a lot of interesting information. On a map, travellers can see where they are at all times. In addition to text and images, they can also listen to most of the information easily and conveniently as audio files.

 

Zentralbahn is proud to offer this innovation to passengers. This offer is fully in line with the strategy to position ourselves even stronger in the leisure traffic, which covers about 75% of our passengers. The app covers a wide range of possibilities: Text, image, audio, or film – it has something for everyone. And with the Chinese translation, we can also surprise our guests from China.

Renato Fasciati
CEO Zentralbahn

Contact our expert for more info

Oliver Aeschlimann

Head of Product & Market Strategy Digital Enterprise