CONCORDIA

Mit sicherer und performanter Systemintegration in die digitale Zukunft

Die CONCORDIA ist einer der ältesten Krankenversicherer in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Sie führt die Krankenversicherung nach dem schweizerischen Bundesgesetz über die Krankenversicherung und nach dem liechtensteinischen Gesetz über die Krankenversicherung durch.

Das sagt der Kunde

«Netcetera und die CONCORDIA haben sich sehr gut ergänzt. Netcetera hat mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung eine komplexe Systemintegration erfolgreich über die Bühne gebracht. Wir haben damit einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg der digitalen Transformation erreicht.»

Stefan Pleisch,
CIO von CONCORDIA

Business Service Layer gewährleistet den sicheren Austausch von Stamm- und Bewegungsdaten mit dem Kundenportal und anderen Anwendungen.

Netcetera hat die Standardsoftware adcubum SYRIUS über deren API-Bridge mit anderen Anwendungen verbunden. Diese sichere Systemintegration besteht aus dem Business Service Layer, der die Schnittstelle vom Hauptsystem zu verschiedenen weiteren Anwendungen bildet, wie zum Beispiel zum digitalen Schalter, oder vom Kundenportal zum Archiv. Dafür mussten hohe Sicherheitsansprüche, eine Systementkopplung, die Transformation der unterschiedlichen Daten, die Skalierbarkeit und eine hohe Performance erfüllt werden.

Funktionen und Vorteile

PERFORMANT UND SKALIERBAR:
Anbindung adcubum SYRIUS an verschiedene externe Systeme

SICHERER AUSTAUSCH
von Stamm- und Bewegungsdaten mit dem Kundenportal und anderen Anwendungen

DATENSICHERHEIT
und der Schutz von persönlichen Daten

EFFIZIENTES DIGITALES ANGEBOT
für Endkunden

Möchten Sie mehr erfahren? Melden Sie sich bei unserem Experten:

Weitere Stories

Zu diesem Thema

MEHR STORIES

CONCORDIA

With a secure and high-performance system integration into the digital future

CONCORDIA is one of the oldest health insurers in Switzerland and the Principality of Liechtenstein. It carries out health insurance in accordance with the Swiss Federal Law on Health Insurance and the Liechtenstein Law on Health Insurance.

Testimonial

"Netcetera and CONCORDIA complemented each other very well. Netcetera successfully completed a complex system integration with its expertise and experience. We have reached an important milestone on our path of digital transformation."

Stefan Pleisch,
CIO of CONCORDIA

Business Service Layer ensures the secure exchange of data with the customer portal and other applications.

Netcetera has connected the standard software adcubum SYRIUS to other applications via its API bridge. This secure system integration consists of the Business Service Layer, which forms the interface from the main system to various other applications, such as the digital counter, or from the customer portal to the archive. High security requirements, system coupling, transformation of the different data, scalability and high performance had to be met.

Features and benefits

HIGHLY EFFECTIVE AND SCALABLE:
Connecting adcubum SYRIUS to various external systems

SECURE EXCHANGE
of master and transaction data with the customer portal and other applications

DATA SECURITY
and the protection of personal data

EFFICIENT DIGITAL OFFERING
for end customers

Want to know more? Get in contact with our expert:

Markus Dietrich

Head of Sales Digital Enterprise

More stories

On this topic

MORE STORIES