Credorax

Smart 3-D Secure Lösung mit KI-Engine

Credorax ist ein Smart-Payments-Anbieter und eine voll lizenzierte Bank, die grenzüberschreitende Verarbeitung für E-Commerce- und Omni-Channel-Zahlungen anbietet. Die Core Gateway-Technologie des Unternehmens, SourceTM, bietet eine optimierte Zahlungserfahrung, die es Händlern ermöglicht, ihr volles Geschäftspotenzial auszuschöpfen.

Die Herausforderung

Credorax suchte einen Technologiepartner, der eine fortschrittliche, EMV® 3-D Secure konforme Kerntechnologie anbietet. Diese sollte gut mit dem eigenen Smart 3-D Secure Angebot zusammenarbeiten und die Einhaltung der neuesten PSD2- und SCA-Anforderungen gewährleisten. Die technologische Partnerschaft zwischen Netcetera und Credorax verschafft den Händlern von Credorax den Vorteil von beispiellos hohen Akzeptanzraten und damit einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil in einem zunehmend gesättigten Onlinehandelsmarkt.

Die Lösung

Konformität und Wettbewerbsvorteil

Netceteras netzwerkzertifizierter 3-D Secure Server ermöglicht bequeme und sichere EMV 3DS-Transaktionen. Die Lösung reduziert das Risiko nicht-authentifizierter Transaktionen, damit verbundener Rückerstattungen und Umsatzeinbussen, schafft einen reibungslosen Ablauf und verbessert das Erlebnis der Karteninhaber beim Online-Shopping.

Die 3-D Secure Technologie von Credorax und Netcetera bietet Händlern von Credorax eine umfassende 3DS Lösung. Sie setzt künstliche Intelligenz zur Betrugsbekämpfung und zur Erhöhung der Transaktionsgenehmigungen ein, ohne dass eine zusätzliche Integration über die Credorax-Zahlungs-API hinaus erforderlich ist.

Smart 3-D Secure von Credorax stellt sicher, dass Händler die PSD2 Anforderungen für starke Kundenauthentifizierung vollständig erfüllen. Die Lösung ist ein integraler Bestandteil der umfassenden Risikomanagement-Suite von Credorax und bietet Händlern überzeugende Geschäftsvorteile wie: verbesserte Konversionen, optimierte Checkout-Prozesse, weniger Betrug und Schutz vor betrügerischen Rückbuchungen.

 

 

Durch den Einsatz von Netceteras branchenführender 3-D Secure Technologie in Verbindung mit unserer hochmodernen technologischen Expertise und unseren KI-Fähigkeiten können wir unseren Händlern den zusätzlichen Vorteil bieten, die von der PSD2 geforderte starke Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentication, SCA) zu erfüllen - und damit einen Wettbewerbsvorteil.

Moshe Selfin
CTO, COO of Credorax

Eine einheitliche, optimierte Lösung für die Verwaltung und den Schutz von 3-D Secure Aktivitäten von Händlern.

Eine intelligente KI-Engine, die den 3DS Einsatz analysiert und berät, sowohl pro Transaktion als auch gemäss den individuellen Geschäftspräferenzen des Händlers

Unterstützung beider Protokolle - 3DS 1.0 und EMV® 3DS (2.x) - mit nahtlosem Übergang zwischen den Protokollen

In-App SDK Unterstützung für Android und iOS, für eine reibungslose mobile App-Erfahrung

Die Ergebnisse

Durch die Implementierung von Netceteras Kerntechnologie bietet Credorax' neuestes Smart 3-D Secure nun eine fortschrittliche Authentifizierungsschicht - die die Kundenauthentifizierung einfach und sicher macht und alle Protokolle unterstützt - sowie ein umfassendes SDK für mobile Anwendungen. Darüber hinaus enthält der 3-D Secure Adviser von Credorax eine KI-basierte, flexible Entscheidungsschicht, die jede Transaktion in Echtzeit analysiert und dabei das beste 3-D Secure Routing unter Berücksichtigung von Risikobewertung und Freistellungsmanagement auswählt.

"Smart 3-D Secure verbessert die Genehmigungsraten um bis zu 13%"

 

 

Durch unsere Partnerschaft mit Credorax bringen wir nicht nur einen hochmodernen 3-D Secure Technologie in deren hochentwickelte Händlerlösung ein, sondern maximieren auch die digitale Exzellenz unserer eigenen Produkte. Wir erreichen dies, indem wir unsere Lösungen ständig weiterentwickeln und dabei die Anforderungen des Endanwenders im Prozess - des Händlers - berücksichtigen. Wir betrachten unsere Zusammenarbeit mit Credorax als ein absolutes Vorzeigeprojekt, um den sich entwickelnden Anforderungen des Händlersegments und des gesamten Zahlungsökosystems gerecht zu werden.

Vlado Galevski
Sales Director of Netcetera

Möchten Sie mehr wissen? Fragen Sie:

Note:
EMV® is a registered trademark in the U.S. and other countries and an unregistered trademark elsewhere. The EMV trademark is owned by EMVCo, LLC

Credorax

Smart 3-D Secure solution with AI engine

Credorax is a smart payments provider and fully licensed bank, providing cross-border processing for e-commerce and omni-channel payments. The company’s core gateway technology, SourceTM, provides a streamlined payments experience designed to enable merchants to reach their full business potential, simply by managing their payments better. 

The Challenge

Credorax sought a technology partner that could offer an advanced, EMV 3-D Secure-compliant core technology that would work well with its proprietary Smart 3-D Secure offering and ensure compliance with the latest PSD2 and SCA requirements. The technological partnership between Netcetera and Credorax gives Credorax’s merchants the benefit of unprecedentedly high acceptance rates, resulting in a significant competitive edge in an increasingly saturated online commerce market.

The Solution

Compliancy and competitive edge

Netcetera’s network-certified 3-D Secure Server enables convenient and secure EMV® 3DS transactions. Reducing the risk for non-authenticated transactions, associated refunds and lost revenue, it also establishes a frictionless flow and improves the cardholder experience while shopping online.

Credorax and Netcetera’s 3-D Secure technology provides Credorax’s merchants with a fully comprehensive 3DS solution that leverages artificial intelligence to combat fraud and increase transaction approvals, without requiring any additional integration beyond Credorax’s payment API.

Credorax’s Smart 3-D Secure ensures that merchants fully comply with PSD2 requirements for Strong Consumer Authentication. The solution is an integral part of Credorax’s comprehensive Risk Management Suite, offering merchants compelling business benefits such as: improved conversions, optimized checkout processes, reduced fraud, and protection from fraudulent chargeback liability.

 

 

Building on Netcetera’s industry-leading 3-D Secure technology, together with our cutting-edge technological expertise and AI capabilities, enables us to offer our merchants the added advantage of compliance with the Strong Customer Authentication (SCA) requirements mandated by PSD2, and with it, a competitive edge.

Moshe Selfin, CTO, COO of Credorax

A unified, optimized solution for managing and protecting merchant 3-D Secure activities.

A smart AI engine which analyses and advises on 3DS employment, both per transaction and according to individual merchant business preferences

Support of both protocols - 3DS 1.0 and EMV® 3DS (2.x) - with seamless transition between protocols

In-app SDK support for Android and iOS, for a frictionless mobile app experience

The Results

By implementing Netcetera’s core technology, Credorax’s latest Smart 3-D Secure now offers an advanced authentication layer - making shopper authentication simple and secure and supporting all protocols - and a fully comprehensive mobile application SDK. In addition, Credorax’s 3-D Secure Adviser contains an AI-based flexible decision layer that analyses each transaction in real time, while selecting the best 3DS routing taking into account risk assessment and exemption management.

“Smart 3-D Secure improves approval rates by up to 13%”

 

 

Through our partnership with Credorax, we are not only bringing a state-of-the-art 3-D Secure technological edge to their highly sophisticated merchant solution, but also further evolve and elevate the digital excellence of our own products. We achieve this by constantly evolving our solutions, following the requirements of the end user in the flow – the merchant. We consider our cooperation with Credorax to be an absolute showcase for bringing value to the evolving requirements of the merchant segment, and to the entire payment ecosystem.

Vlado Galevski, Sales Director of Netcetera

Want to know more? Get in contact with:

Note:
EMV® is a registered trademark in the U.S. and other countries and an unregistered trademark elsewhere. The EMV trademark is owned by EMVCo, LLC