In unseren Worten

Netcetera erleben

Die vielen talentierten Personen – unsere "Netceterians" – sind das, was Netcetera ausmacht. 

Hier erzählen uns unsere Mitarbeitenden ein bisschen mehr über ihre Wahl für Netcetera und was Netcetera ihrer Meinung nach zu einem großartigen Arbeitsplatz macht. 

Francesca - Product Manager Acquiring Products and Services

„Das Besondere an diesem Ort sind die Menschen, mit denen du zusammenarbeiten wirst. Die Einzelperson steht hier wirklick im Vordergrund und das, meiner Meinung nach, ist ein wichtiger Grund, warum jede und jeder, den ich bisher kennengelernt habe, gerne zum Erfolg des Unternehmens beitragen möchte“

Kathrin - Senior Software Engineer

"Ich war immer dankbar, für die Wertschätzung von Ideen und dass wir ermutigt werden in unseren Rollen zu wachsen. Die Flexibilität die wir haben, erlaubt eine gesund Balance zwischen Arbeit und Privatleben." 

Niklas - Senior Software Engineer

"Ich mag die Flexibilität hier bei Netcetera. Viele meiner KollegInnen würde ich als FreundInnen bezeichnen. So macht die Arbeit mehr Spaß und es ist leichter Themen zu diskutieren oder wenn wir irgendwo mit einem Problem anstehen." 

Dejan - Senior Software Engineer

„Netcetera ist nicht per se eine Firma der Software EntwicklerInnen und ManagerInnen. Netcetera ist ein Ort der Barista, MagierInnen, BierbrauerInnen, RadfahrerInnen, PilotInnen und GamerInnen... die Zufällig auch IT Expertinnen sind."

Sarah - Senior Software Engineer Secure Digital Payments

"...an sehr interessanten und payment-spezifischen technischen Themen zu arbeiten, bei denen es ansonsten schwer wäre Zugriff oder Informationen zu erhalten. Tiefergehende Einblicke in die Payment- und Bankenindustrie und mit KollegInnen verteilt über mehrere Länder zusammen zu arbeiten und diese Länder auch bereisen zu können."

Bojana - Senior Software Engineer

„Netcetera ist eine Firma bei der du alles haben kannst: Einerseits, die nötige Herausforderung, die dir hilft zu lernen und wachsen und andererseits, ein Umfeld welches dir eine gute Work-Life-Balance erlaubt."

Magdalena - Senior Software Engineer Secure Digital Payments

"Mit dem Weiterbildungssystem bei Netcetera, jedes Jahr gibt es persönliche und professionelle Ziele, die man erreichen soll – das beugt Stagnation vor, was sehr wichtig ist in unserem Beruf."

Tanja - Senior Product Manager

Ich war auf der Suche nach einem stabilen und gleichzeitig dynamischen Unternehmen, in dem meine Stimme gehört wird und ich als Produktmanager etwas bewirken kann. Die letzten Jahre bei Netcetera haben mir gezeigt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Michael - Senior Product Manager

"Netcetera bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großartige Gelegenheiten, sich einzubringen und weit mehr zu beeinflussen als nur das eigene Aufgabengebiet. Die flache und flexible Organisationsstruktur stellt dabei die Grundlage für eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Partizipation und Weiterentwicklung auf persönlicher und professioneller Ebene dar."

Tamara - Senior Software Engineer

"Die Werte die Netcetera vertritt, wie das Fördern von enger Zusammenarbeit, die kontinuierliche Fortbildung und die Work-Life Balance, haben das Unternehmen für mich ursprünglich attraktiv gemacht. Der digitale Fußabdruck, neue Technologien und Herausforderungen, die mir helfen zu wachsen, sind der Beweis, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe."

Apprentices & Interns

Lehrlinge & PraktikantInnen

Jede Person die bei Netcetera anfängt, hat einen individuellen Einfluss auf die Firma, egal in welchem Karrierelevel die Person aktuell ist. Wir finden die Geschichte jeder einzelnen Person ist es Wert gehört zu werden und wir sind neugierig wie die Reise weitergeht. Wir haben mit unseren Lehrlingen und PraktikantInnen gesprochen und sie gebeten ihre Geschichte mit uns zu teilen. 

Nick & Aaron

Aaron: During my apprenticeship at Netcetera, I was able to extend my professional experience, meet new people and learn a lot naturally.

Nick: During the training, I was given the freedom to acquire knowledge on my own. In case of problems, if something was unclear or I had open questions, someone experienced from Netcetera was always at my side.

Wie es sich anfühlt, ein Teil von Netcetera zu sein - Zoé Galeuchet

Wie ist ein Praktikum bei Netcetera?

iframe>

Weitere Stories

Zu diesem Thema

Our own words

Experience Netcetera

Netcetera is what it is because of our talented people, our "Netceterians". Here, our employees tell us a little bit about why they chose Netcetera and what they think makes it stand out as a great place to work.

Francesca - Product Manager Acquiring Products and Services

"For me, this is what makes this place so special: the people you will be working with. The individual really is the primary focus here and in my opinion that is an important reason why everyone I met so far is eager to contribute to the company’s success.”

Kathrin - Senior Software Engineer

"I've always appreciated that people's input and ideas are valued and that we're encouraged to develop in our role. The flexibility we are given allows a healthy balance between work and private life".

Niklas - Senior Software Engineer

"I like the flexibility we get at Netcetera.I consider a lot of my colleagues as friends, which makes work fun and it's easy to discuss if there are any issues or if we're stuck with something.”

Dejan - Senior Software Engineer

"Netcetera is not a company of software engineers and managers. Netcetera is a place where baristas, magicians, beer makers, bikers, musicians, paragliders, pilots, and gamers work… who happen to be IT experts as well".

Sarah - Senior Software Engineer Secure Digital Payments

"...working on very interesting and payment specific technical topics which it would be otherwise hard to even get information access to, getting deep insights into the payment and banking industry, working with team members spread over several countries and also traveling to these countries."

Bojana - Senior Software Engineer

"Netcetera is a company that allows you to have it all - both a challenge that will help you learn and grow and an environment that will allow you to have a good work/life balance"

Magdalena - Senior Software Engineer Secure Digital Payments

"With the educational system at Netcetera, every year you have some professional and personal goals, which you should reach - this prevents stagnation which is quite important in our profession."

Tanja - Senior Product Manager

"I searched for a stable but vibrant company where your voice is heard and you can have an impact as a Product Manager. The last years with Netcetera have proven that I made the right choice."

Michael - Senior Product Manager

"To me, Netcetera provides a great opportunity to get involved and influence much more than just your job. The organizational structure allows for participation and opportunities for personal growth far exceeding that of other companies."

Tamara - Senior Software Engineer

“Netcetera’s core values of fostering collaboration, continuous education, and work-life balance are what initially attracted me to the company. A diverse footprint, new technologies, and challenges that enable me to grow are proof that I’ve made the right choice.”

Apprentices & Interns

Every person who joins us at Netcetera has a unique impact on the company journey, no matter what career level they are at. We think everyone’s story is worth listening to and we are curious to see how they continue. We talked to our interns and apprentices and had them share their stories, which you can hear below.

Nick & Aaron

Aaron: During my apprenticeship at Netcetera, I was able to extend my professional experience, meet new people and learn a lot naturally.

Nick: During the training, I was given the freedom to acquire knowledge on my own. In case of problems, if something was unclear or I had open questions, someone experienced from Netcetera was always at my side.

Zoé Galeuchet - Application developer in training

What's it like to be an intern at Netcetera?

iframe>

Stories

On this topic

MORE STORIES