Netcetera Identity

Sicher, komfortabel und flexibel

Ihre Identitätsmanagement-Lösung aus einer Hand

Die Grundlage für jedes digitale Geschäft ist eine starke Beziehung zwischen den Kunden und dem Lieferant. Unser Produkt Netcetera Identity ermöglicht diese digitale Beziehung. Wir bieten sichere und bequeme Anmelde-, Registrierungs- und weitere Funktionen. Gewinnen Sie mehr zufriedene Kunden und erfüllen Sie alle Sicherheitsstandards mit Netceteras Lösung für die digitale Identität.

Die Innovation

Identitätsmanagement ist ein Thema, um das niemand herumkommt. Alle müssen sich damit auseinandersetzten. Eine tragfähige digitale Identität hat sogar das Potenzial, zukünftige Bedürfnisse zu erfüllen. Zum Beispiel in Form der sogenannten Self-Sovereign Identity (SSI), wo es um Privatsphäre, Datenminimierung und andere wichtige Faktoren geht. Mit SSI kann die Datenhoheit besser gehandhabt werden, als es in den letzten 20 Jahren der Fall war. Hier setzen wir mit unserer geballten Innovationskraft an: Erstellen Sie mit unserer Lösung, die auf der Blockchain-Technologie beruht, Ihre Identität auf der Basis von Web 3.0.

Das Produkt

Netcetera Identity integriert Ihre Kunden in Ihre Anwendung – komfortabel, sicher und geschützt. Wir bieten Ihnen eine Lösung, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten werden kann und alle Branchenstandards erfüllt. Darüber hinaus berücksichtigen wir branchenspezifische Normen wie PCI-DSS. Wir bieten unsere Lösung weltweit als Identity-as-a-Service an und sind Ihre zentrale Anlaufstelle für alle Ihre Bedürfnisse im Bereich der digitalen Identität.

Die digitale Beziehung

Die Wirklichkeit lehrt uns, dass Beziehungen komplex sind. Digitale Beziehungen sind sicherlich direkter. Um sie jedoch erfolgreich zu pflegen, müssen Sie kritische Probleme erkennen und tote Winkel vermeiden. Aus diesem Grund haben wir Netcetera Identity entwickelt, die die digitale Beziehung ermöglicht. Unsere Lösung richtet sich an Lieferanten, die mit dem Angebot digitaler Geschäfte mehr Kundennutzen schaffen wollen. Dazu brauchen sie eine sichere digitale Beziehung zu all ihren Kunden. Die Lösung dazu: Die digitale Identität, die unser Produkt Netcetera Identity bereitstellt.

 

 

Um eine stabile digitale Beziehung zu gewährleisten, berücksichtigen wir folgende Aspekte:

Identifizierung

Hier geht es um Ihre Identifikation. Die andere Seite muss sich sicher sein können, dass es sich um Sie handelt. Netcetera Identity eröffnet verschiedene Möglichkeiten, um Identitäten zu integrieren oder zu erzeugen, die für das erforderliche Mass an Gewissheit über die Identität (Identity Assurance Lvel, IAL) sorgen. Dafür greift es auf eigene Lösungen, Produkte von Drittanbietern oder Vermittlung bereits gesicherter Identitäten zurück.

Authentizität

Hier geht es um das gegenseitige Vertrauen in eine digitale Beziehung während des Authentifizierungsprozesses. Es sollte sichergestellt sein, dass bei der Anmeldung auf einer Webseite kein Missbrauch durch Identitätsdiebstahl stattfindet. Der Einsatz von Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), Biometrie oder Technologien wie FIDO/WebauthN stellt die Authentizität sicher. Das ist essenziell, um Angriffe auf die Identität zu verhindern und die digitale Identität und damit die digitale Beziehung zu schützen. Eine starke Authentizität der Kunden baut auf etwas auf, das die Benutzer wissen (Wissen), haben (Besitz) und sind (Biometrie).

Vertrauen

Vertrauen ist nicht zweidimensional! Eine Vielzahl an Massnahmen und Vorkehrungen sowie die Art und Weise der Erbringung einer Dienstleistung haben einen Einfluss darauf, ob Vertrauen besteht oder nicht. Das Vertrauen in unsere Lösung basiert auf Verschlüsselung und Branchenstandards sowie auf der Verwendung gut betreuter und gepflegter Softwarekomponenten. Das, einschliesslich unseres Serviceangebots, schafft Vertrauen in unsere Plattform.

Datenhoheit

Endnutzer wünschen sich einen sorgfältigen und sparsamen Umgang mit ihren Daten. Sie wollen sich sicher sein, dass die Interaktion zwischen ihnen und den genutzten Webdiensten nur dem gewünschten Zweck dient. Es dürfen keine unnötigen Daten erhoben und analysiert werden. Nur kontextbezogene Daten sollten weitergegeben werden. Die Endnutzer sollten sämtlicher Weitergabe ihrer Daten zustimmen müssen. In diesem Sinne setzen wir unsere Lösung und unsere Innovationskraft ein. Wir arbeiten insbesondere mit Verifizierungs- und Herausgabeverfahren, die auf SSI basieren.

Sicherheit

Bei der Nutzung unserer Dienstleistungen sollen sich die Nutzer:innen sicher fühlen. Wir ergreifen technische, organisatorische und die Benutzererfahrung betreffende Massnahmen, damit sich unsere Nutzer:innen und Kunden sicher fühlen können.

Schutz

Sicherheitsmassnahmen schützen die Netcetera Identity Platform und die zur Verfügung gestellten Prozesse. Wir tun alles, um Eindringlinge nicht hereinzulassen, erschweren Denial-of-Service-Angriffe und bekämpfen Missbrauch. Wir verwenden erstklassige Sicherheitssysteme, um kritische Daten und Prozesse zu schützen. Neben der Technik erreichen wir durch die Einhaltung von Standards wie PCI-DSS, die regelmässig überprüft werden, ein hohes Schutzniveau.

 

Wesentliche Merkmale

Branding

Netcetera Identity fügt sich optisch nahtlos in Ihre Corporate Identity ein. Wir unterstützen alle Plattformen und Medien auf Mobilgeräten und Desktop-Anwendungen. In der Regel benötigt jeder Kunde eine angepasste Anmeldeseite, einen geeigneten Registrierungsprozess und ansprechende E-Mails.

Fido-kompatibel

Mit dem WebAuthN-Standard ist eine Authentifizierung ohne Passwort möglich. FIDO basiert auf diesem Standard. Diese Technologie eignet sich auch für die Zwei-Faktor-Authentifizierung, bei der physische oder integrierte Authentifikatoren, erweitert durch Biometrie, wie Windows Hello oder Face ID zur Anwendung kommen. Auf diese Weise lassen sich kostspielige SMS-Codes vermeiden.

API an erster Stelle

Unser Produkt bietet eine umfangreiche webbasierte Benutzeroberfläche. Ihre Anwendung kann dennoch direkt mit uns «über Draht» kommunizieren. So können Sie sehr spezielle Szenarien integrieren und Ihre Geschäftsanwendung in unser Produkt einbetten.

Schwerpunkt Zahlungsszenarien

Wir sind auf Lösungen für Kunden aus der Zahlungsverkehr- und Bankenbranche spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen diverse Kreditkartenanbieter, die unsere Technologie nutzen, um Millionen ihrer Kunden eine Identifikationslösung anzubieten. Wir bauen für sie digitale Beziehungen auf, bieten ihnen sicheren Zugriff auf Kundenportale oder E-Banking-Apps und autorisieren ihren Zahlungsverkehr. Darüber hinaus statten wir ihre Call Center mit den Tools für die Verwaltung der Backend-Dienste aus.

Zusätzliche Funktionen

Single Sign-On + MFA

Eine Authentifizierung für alle Anwendungen und Dienste. Kombinieren Sie diese Funktion mit Multifaktor-Authentifikatoren wie OTP, TOTP, SMS, FIDO und mehr

Vermittlung/Token-Austausch

Stellen Sie eine Verbindung zu einem anderen Identifikationsanbieter her und nutzen Sie auf sichere Weise bereits bestehende Anmeldedaten wie Ihr Unternehmenskonto oder eine eID

Autorisierung

Umfassendes UMA-konformes Autorisierungssystem: RBAC, ABAC, UBAC usw

Standardprotokolle

Unterstützt OAuth 2.x, OpenID, SAML, CIBA, WebauthN, LDAP und viele andere Protokolle

Berichterstellung

Verwenden Sie Netcetera Identity DataRiver, um Identitätsprüfpfade mit Nutzungs- oder Stammdaten in Ihren Data Lake zu übertragen. Auf diese Weise erhalten Sie einen umfassenden Überblick über verstreute Dienstleistungen

Leistungssteigerung

Unsere Lösung skaliert sich je nach Auslast automatisch hoch und skaliert sich nach Bedarf auf. Niemand sollte durch langsame Reaktionszeiten beeinträchtigt werden.

Hohe Sicherheit und Verfügbarkeit

Standard-SLA von 99,9 % - eingebaute Sicherheit auf allen Ebenen unserer Lösung

Regionenübergreifend

Basierend auf Amazon Webservices erreichen wir alle Menschen in der näheren Umgebung, indem wir die von AWS angebotenen Regionen nutzen. Technisch können wir auch noch näher rücken und in Ihrem Rechenzentrum Platz nehmen oder Sie von einer privaten Cloud in der Schweiz aus betreuen

Unsere Kunden

Ihre Vorteile

  • Identität, die Ihre Kundenbeziehung und sensible Daten schützt.
  • Eine schlüsselfertige Lösung inklusive SLA und Support.
  • Schnelle Reaktion auf Zero-Day-Schwachstellen, zentral und mit höchster Priorität.
  • Wir sind Ihre zentrale Anlaufstelle. Unsere E-Business-Lösungen werden mit der passenden Lösung für die digitale Beziehung geliefert.
  • Stabile und umfassende IAM Solution as a Service. Aber auch eine flexible Lösung, bei der Ihre bevorzugten Funktionen willkommen sind.
  • «API an erster Stelle»: Wir integrieren unsere Lösungen nahtlos in Ihr Unternehmen.
  • Insbesondere in B2C-Szenarien reduziert unsere für Call Center optimierte Lösung die Zeit, die am Telefon mit Kunden verbracht wird.

Vorteile für Ihre Kunden

  • Eine für eine Vielzahl an Kundenkontakten und Szenarien geeignete Lösung.
  • Extrem benutzerfreundliche Lösung, in Zusammenarbeit mit unserem Benutzererlebnis-Team entwickelt.
  • Unterstützung von Bring-your-own-Identity.

KONTAKT

Wir sind bereit, die für Ihr Unternehmen am besten geeignete Lösung zu liefern

Weitere Stories

Zu diesem Thema

MEHR STORIES

Netcetera Identity

Secure, convenient and flexible

Your one-stop shop for identity management

The basis of any digital business is a strong relationship between the consumers and suppliers. Our product, Netcetera Identity, enables this digital relationship. We provide safe and convenient login, registration, and other functionalities. Get more satisfied customers and meet all security standards with Netcetera's digital identity solution.

The innovation

Identity management is a crucial issue. It needs to be addressed by everyone. A sustainable digital identity even has the potential to serve the need of the next generation, e.g., as Self-Sovereign Identity (SSI) - where privacy, data minimization, and other key factors are at stake. Using SSI, data ownership is better handled than it has been for the last 20 years. Here, our innovative strength kicks in: Build your identity based on Web 3.0 with our solution, which leverages blockchain technology.

The product

Netcetera Identity integrates your customers within your application – convenient, safe, and secure. We offer you a solution that can be tailored to your business’ needs, all in compliance with industry standards. In addition, we take care of industry related standards such as PCI-DSS. Provided as Identity-as-a-Service globally, we are your one-stop shop for all your digital identity needs.

 

The digital relationship

Real-life has taught us all that relationships are complex. Digital relationships are certainly more straightforward. However, mastering them successfully requires you to identify critical issues and avoid blind spots. Having all that in mind, we crafted the Netcetera Identity that enables the digital relationship. You, our customer, will act as the supplier and want to create customer value by providing digital business. Therefore you need an individual, secure digital relationship with all your consumers. The digital identity provided by our product Netcetera Identity is the key!

 

 

To ensure a robust digital relationship, we address the following aspects:

Identification

It is all about who you are and whether the other party can assure that. The Netcetera Identity offers various ways to integrate or produce identities that fit the required Identity Assurance Level (IAL) by providing solutions, using 3rd party products or by brokering existing already assured identities.

Authenticity

Authenticity is about the mutual confidence in a digital relationship during the authentication process. During the login to a website, it should be ensured that no identity theft leads to misuse. Using two-factor authentication (2FA), biometrics, or technology such as FIDO/WebauthN helps ensure authenticity. To prevent identity attacks securing authenticity is a key element to securing a digital identity and their digital relationship. Based on something the user knows (knowledge), has (possession), and is (biometric), strong customer authentication is built.

Trust

Trust isn’t binary! Multiple actions, preventions, and how a service is made, influence whether trust exists or not. Trust in our solution is established based on cryptography and industrial standards and by using well-curated and well-maintained software components. This, including our service offering, gains confidence and trust in our platform.

Sovereignty

End users want their data to be handled carefully and sparingly. They want to be sure that the interaction between them and the used web services only serves the desired purpose. No unnecessary data must be collected and analyzed; only context-related data should be shared. The end-user should be empowered to consent to all data sharing. We use our solution and our innovative strength with this in mind. Specifically, we are working on SSI-based verification and issuing procedures.

Safety

The use of our services should feel safe. We take technical, organizational and UX measures that help our users and customers to feel safe.

Security

Security measures protect the Netcetera Identity Platform and the processes provided. We do everything to not let intruders in, are constantly making it hard for denial of service attackers, and fight against misuse. We use best-of-breed security systems to secure highly critical data and processes. Beyond technology, we also achieve protection through compliance with regularly audited standards such as PCI-DSS.

 

 

 

The essential features

Branding

The Netcetera Identity visually fits seamlessly into your corporate identity. We support all platforms and media on mobile devices and desktop applications. Typically every customer needs a customized login page, a suitable registration journey, and nice-looking e-mails.

Fido compatible

Passwordless authentication is possible with the WebAuthN standard. FIDO is based on it. This technology is also suitable as a 2FA solution where hardware authenticators or built-in authenticators, enhanced by biometrics such as Windows Hello or Face ID, are used. The regular use of expensive SMS codes can be avoided with this.

API first

Our product offers a rich web-based user interface. Still, your application can communicate directly with us "over the wire". This allows you to integrate very specific scenarios and deeply embed your line-of-business application into our product.

Focus to payment scenarios

We are specialized in solutions for customers in the payments and banking industry. Various credit card issuers among our customers use our technology to provide millions of their customers with an identity solution. We build digital relationships for them, provide them with secure access to customer portals or e-banking apps, and authorize their payment transactions. In addition, we equip their call centers with the tools to administer their backend services.

The additional values

Single sign-on + MFA

One authentication for all applications and services. Combine this with multifactor authenticators such as OTP, TOTP, SMS, FIDO and more

Brokering/token exchange

Connect to another identity provider and securely re-use existing credentials such as your corporate account or an eID.

Authorization

Fully fletched UMA-compliant authorization system: RBAC, ABAC, UBAC etc.

Standard protocols

Supporting OAuth 2.x, OpenID, SAML, CIBA, WebauthN, LDAP and many other protocols

Reporting

Use Netcetera Identity DataRiver to fill you data lake with the identity audit trail, with usage or master data. This allows you to build a holistic view across a dispersed landscape of services.

High performance

Our solution scales out automatically based on load and scales up on demand. No one should suffer from slow response times.

High security and availability

Standard SLA of 99.9% - security by design across all layers of our solution.

Multi-region

Based on Amazon Webservices, we reach everyone in close distance by leveraging the regions offered by AWS. Technically, we could come closer and take a seat in your data center or serve you from a swiss-based private cloud as well.

Our clients

Your benefits

  • Identity that protects your customer relationship and sensitive data
  • A turn-key solution including SLA and support
  • Prompt reaction to Zero Day Vulnerabilities, centrally and with highest priority
  • We are your one-stop shop. Our e-business solutions come along with the appropriate digital identity relationship solution.
  • Stable and rich IAM Solution as a Service. But also a flexible solution, where your priority features are welcome.
  • "API first" integrates us into your business seamlessly
  • Especially in B2C scenarios, our call center optimized solution reduces the time spent on the phone with customers.

Your customers' benefits

  • Solution fit for wide range of customer journeys and scenarios
  • Ultimate user-friendly solution, developed in cooperation with our user experience team
  • Bring-your-own-identity is supported.

GET IN TOUCH!

We are ready to deliver the most suitable solution tailored to your business

More stories

On this topic

MORE STORIES